Learning Design – Mithode Inc Kurzbeschreibung Das Projekt „Mithode Inc“ implementiert ein Inverted Classroom-Modell, um Studierenden die notwendigen sprachgeschichtlichen Hintergründe für den Umgang mit mittelhochdeutschen...
Learning Design – Digi-Div Kurzbeschreibung Im Rahmen des Projekts „Digitale Diversität in der Lehramtsausbildung für das Fach Biologie“ (Digi-Div) wird angehenden Grundschullehrkräften ein digitales...
Learning Design – AlgoLearn Kurzbeschreibung Das Projekt AlgoLearn ist eine interaktive Lernanwendung, die Studierenden hilft, ihre Kenntnisse in Algorithmen und Datenstrukturen spielerisch zu vertiefen....
Learning Design – PhysVid Kurzbeschreibung Im Projekt PhysVid werden Lehramtsstudierende der Physik in einem dreitägigen Blended-Learning-Kurs gefördert, um digitale Kompetenzen durch die Gestaltung interaktiver...
Learning Design – DiMiS Kurzbeschreibung Das Projekt „DiMiS – Digitale Inhalte und Methoden im Interpretationsseminar“ unterstützt Studierende in ihren Schreibfähigkeiten und fördert gleichzeitig die...
Digitalplattform für P2P-Lehrfallstudien – DiPL Kurzbeschreibung Das Projekt „Digitalplattform für P2P-Lehrfallstudien (DiPL)“ bietet eine praxisnahe Ausbildung in peer-to-peer (P2P) Methoden, indem es qualitativ hochwertige Fallstudien...
Learning Design – ScriVi Kurzbeschreibung Das Projekt ScriVi implementiert mathematische Erklärvideos in ein Blended Learning-Konzept, um elementare Aspekte der Mathematik anschaulich darzustellen. Diese kurzen...