Elektronische Prüfungen mit LPLUS Bereits seit 2015 bietet das HRZ die Möglichkeit, Prüfungen direkt am PC durchzuführen. Hierdurch reduziert sich insbesondere der Korrekturaufwand für...
Offene Aufgabenformate konstruieren und bewerten In Online-Prüfungen gibt es verschiedene Vorteile offener Aufgabenformate: Multimediaelemente lassen sich einfach in Aufgabenstellungen (Texte, Bilder, Audio, Video) einbetten, in...
Learning Design – Adaptive Klausuren für die Goethe-Universität (AKGU) Kurzbeschreibung Im Projekt AKGU wurden kompetenzorientiere adaptive Klausuren für die Goethe-Universität erschlossen. Dafür wurde die an der GU entwickelte KAT-HS-App...
Learning Design – MATLABMAKRO: Einbindung der interaktiven Lehr- und Lernbausteine von Matlab in PMAK Kurzbeschreibung Einbindung der interaktiven Lehr- und Lernbausteine von Matlab in PMAK (Makroökonomie 2). Diese ermöglichen ein forschungsnahes und forschendes Lernumfeld....
Learning Design – TAStE: Tablet Assisted Structured Examinations (Tabletbasierte OSCE-Prüfungen) Kurzbeschreibung Unser Projekt ermöglicht eine digitalisierte Bewertung von Prüfungsleistungen in praktischen Prüfungen. Traditionell papierbasiert dokumentierte Bewertungen während einer laufenden praktischen...